MODERN FIREWORKS
19.05 - 19.40 Uhr

MODERN FIREWORKS – die Alben von Dashboard Confessional, Good Charlotte, Frank Turner und blink-182 im Regal, das Herz auf der Zunge und die Akustikgitarre im Gepäck. Singer-Songwriter Daniel Stach aus dem bayerischen Regensburg schafft den Spagat zwischen Folk, Punk und Pop.

 

Die musikalischen Wurzeln liegen dabei allerdings ganz klar im Sound der 2000er Pop-Punk-Szene und das hört man auch. MODERN FIREWORKS passt nicht in das klassische Folk-Punk-Genre ist jedoch auch zu alternativ um im verträumten Folk-Pop zuhause zu sein. MODERN FIREWORKS packt Selbstkritik, Alltagschaos und wahre Liebe in Sing-Alongs die jedes Pop-Punk-Herz höher schlagen lassen.

 

Die Texte sind ehrlich und authentisch, die Musik mal laut und energiegeladen, mal leise und zerbrechlich. Wer die verzerrten Gitarren seiner Lieblings-Alternative-Bands für einen Moment mal gegen etwas leisere aber dennoch vertraute Töne tauschen möchte und ist hier genau richtig!